Suche
  • butze2710

Schützenfest 2020 verschoben!!!

Aktualisiert: Apr 22

Leider hat die Corona-Krise auch das Schützenfest Wendezelle getroffen.


Aus aktuellem Anlass hatten wir uns im Vorstand bereits vor der Entscheidung der Regierung auf die Verschiebung des Schützenfestes Wendezelle geeinigt.

Nachdem wir mit unserem Festwirt Bernd Weymann von den Wendezeller Stuben im Gespräch waren, viel die Entschiedung unser Schützenfest in komprimierter Form aus dem Juli auf Sonntag, den 18.10.2020 zu verschieben.

In komprimierter Form, sprich nur an einem Tag bedeutet: es soll das traditionelle Schützenfrühstück auf dem Saal der Wendezeller Stuben geben, mit einem vorangehenden Schützenumzug am Vormittag. Denn wir möchten nicht darauf verzichten, unsere Könige in alt-bewerter Form zu ehren und hochleben zu lassen. Besonders freut uns, dass wir wieder Hubbi & Fenno für die musikalische Untermalung des Frühstückes und der anschließenden Party gewinnen konnten.

Wir hoffen, dass wir euch alle am 18.10.2020 genauso zahlreich begrüßen können, wie sonst zum gewohnten Termin im Juli.


Bezüglich der Schießtermine werden wir uns kurzfristig mit der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle in Verbindung setzen und diese rechtzeitig bekanntgeben.

Voraussetzung für den neuen Termin ist natürlich die Entwicklung der Pandemie und die Entscheidung von Bund und Ländern zum Thema Großveranstaltungen.

Nähere Informationen bekommt ihr natürlich zeitnah von uns.

Wir wünschen allen einen schönen und entspannten Sommer, bleibt gesund.


0 Ansichten

© 2017 Tradiitionsgemeinschaft Wendezelle e.V. - erstellt mit Wix.com

1. Vorsitzender

Matthias Köhler
 

Grauer Hof 3

38176 Wendeburg/Wendezelle

Tel.: 0163-8856744
E-Mail: Vorsitzender@tradi-wendezelle.de

Kontakt
Folgt uns auch auf